6. und 7. Spieltag

24.11.2018

• 1. FBC Marl mit 6:2 "Auswärtssieg" gegen VfL weiter auf Erfolgskurs
• Unentschiedenes Spiel gegen ATV Haltern

Die Truppe vom ersten Federballclub bleibt mit ihrem 6:2 Auswärtssieg im Aufwärtstrend. Nachdem gegen Lippramsdorf schon ein leicht überraschender 7:1 zu Tage kam, sollte es auch hier einen Sieg geben.
Auch wenn das Ergebnis insgesamt deutlich wirkt, sah es im Detail doch sehr spannend aus:
Florian Beckmann und Oliver Müller traten diesmal gegen Tim Bunzel und Maurice Wüller an. In gleich drei spannenden Sätzen gewannen Beckmann/Müller das Spiel mit 18:21, 22:20 und 21:18 für sich. Das zweite Herrendoppel des VfL trat wegen Spielermangel nicht an, also ein weiterer Punkt auf der Habenseite des Clubs. Im Damendoppel spielten die Altbekannten Spielpaarungen Melanie Steinke / Daniela Rüschoff gegen Annabelle und Isabelle Laser. Ebenso knapp ging hier aber jedoch das Spiel mit 22:20, 17:21 und 17:21 an die Hülser Damen.
In den Herreneinzeln vergab Florian Beckmann sein Spiel im dritten Satz, obwohl er den ersten schon sicher hatte. Oliver Müller behielt die Oberhand und gewann ebenso wie Berno Simon glatt in zwei Sätzen. Auch Melanie Steinke setzte ihre Serie gegen Annabelle Laser fort und gewann in zwei Sätzen.
Nochmal spannend wurde es im gemischten Doppel: Gopi Ramalingham und Daniela Rüschoff gewannen den ersten Satz mit 21:15, unterlagen aber knapp mit 19:21 im zweiten. Der dritte brachte dann die Entscheidung, in diesem Fall recht deutlich mit 21:13 für den 1. FBC.
Das Ergebnis spiegelt die Ambitionen wider, diese Saison mit schwierigen Niederrheinern in der Tabellenmitte überstehen zu können.

Am siebten Spieltag in der Kreisliga sollte der ATV Haltern 2 zu Besuch kommen.
In einem knappen Spiel über drei Sätze unterlagen Beckmann/Müller, gleichermaßen wie Simon/Ramalingham.
Melanie Steinke und Daniela Rüschoff machten es hier im Damendoppel besser. Obwohl sie den ersten Satz mit 20:22 abgaben legten dann erst Recht eine Schüppe drauf und gewannen den zweiten und dritten Satz mit je 21:15.
Die Herreneinzel gingen je in zwei Sätzen an Beckmann und Müller, andererseits aber auch einmal an Simons Gegner aus Haltern.
Im Dameneinzel und Mixed gab es an diesem Spieltag einen Wechsel. Gesundheitsbedingt tauschten Rüschoff und Steinke Einzel und Mixed, sodass Rüschoff diesmal im Einzel antrat. Trotz niedriger eigener Erwartungen schlug sie sich dennoch überraschend gut: Zwar musste sie den ersten Satz mit 15:21 abgeben, konnte aber im zweiten mit 21:19 knapp die Oberhand behalten. Im Dritten zeigte sich dann aber fehlende Einzelspielpraxis und die Ausdauer, sodass sie diesen mit 11:21 abgab.
Weniger Schwierigkeiten hatten Ramalingham / Steinke mit ihrem Zwei-Satz Mixed-Erfolg zum 4:4 Endstand.