13. Spieltag

23.02.2019

• Remis gegen DJK Eintracht Stadtlohn

An einem wunderschönen Vor-Frühjahrstag ging es für die Marler diesmal nach Stadtlohn. Ein Punkt wurde bereits vor Spielbeginn an den 1. FBC vergeben, die Damen aus Stadtlohn waren nicht komplett und konnten somit kein Damendoppel spielen.
Also starteten nun nur die beiden Herrendoppel in die Partie. Beckmann und Müller wollten die kleine Schmach aus dem Hinspiel wieder wett machen, danach sah es aber nach fünf Minuten gar nicht mehr aus. Stadtlohn führte schnell schon mit 11:4. Die Clubber aber ließen sich nicht beeindrucken und drehten die Kiste. Mit einem 21:18 ging es dann in den zweiten Satz. An die Erfolge des ersten Satzen konnten sie aber nicht weiter anknüpfen. Trotz schöner Ballwechsel und druckvollem Spiel auf beiden Seiten reichte es nur zum 15:21 im zweiten Satz. Ebenfalls mit 15:21 ging der dritte Satz zu Ende, Beckmann/Müller konnten sich mit ihrer Taktik nicht komplett durchsetzen und hatten noch das Heimglück der Gegner als zusätzlichen Kontrahenten.
Im zweiten Herrendoppel verlief das Spiel leider etwas deutlicher. Berno Simon und Markus Walter konnten bei einem 11:21 und 16:21 nicht viel entgegenhalten und gaben den zweiten Punkt ab.
Zeitgleich spielte Melanie Steinke bereits ihr Dameneinzel: Konsequent und dominant spielte sie ihr Match herunter und ließ der Gegnerin kaum eine Pause und nur wenig eigene Chancen. Ein 21:10 und 21:9 zeigte die Überlegeheit Steinkes in Punkten.
In den folgenden Spielen traten Beckmann, Müller und Simon in den Einzeln an und Markus Walter / Daniela Rüschoff im Mixed.
Wie im Doppel lag Beckmann schon früh hoch zurück, konnte aber immerhin noch auf ein 14:21 aufholen. Auch der zweite Satz verlief ähnlich aber mehr als ein 11:21 war nicht drin.
Müller machte es interessanter, gewann den ersten Satz mit 20:22, verlor dann aber doch unglücklich mit 18:21 und 11:21 den zweiten bzw. dritten Satz.
Berno Simon wurde in seinem ersten Satz ähnlich überfahren wie Beckmann schon und verlor mit 9:21. Zum zweiten Satz hin spielte er sich aber immer weiter ein und gewann mit 21:16. Der dritte, entscheidende Satz wurde wieder spannend und endete kriminell eng mit 21:18 für Berno Simon.
Bei dem 3:4 Rückstand in Spielen sollte nun das Mixed über Remis oder Niederlage des Spieltages entscheiden. Schon der erste Satz sollte die Ausgewogenheit der Gegenspieler widerspiegeln. Ein 24:22 für Walter/Rüschoff machte Hoffnung auf den Sieg. Mit einem zweiten verlorenen 17:21 Satz kam aber eine leichte Ernüchterung auf und doch der Kampfeswille, den dritten Satz gewinnen zu müssen. Und genauso machten sie es auch. Mit 21:16 holten sich die beiden in einem spannenden Spiel den Punkt und den Ausgleich am Spieltag.
Für den 16.03. steht der letzte Spieltag gegen Borken an. Bis dahin erholen sich die Spieler und nutzen ihr Training, denn gegen den Erstplatzierten wird es sicherlich nicht einfach.