Weihnachtliche Grüße vom 1. FBC Marl

21.12.2020

Liebe Badmintonfreunde des 1. FBC Marl,
das haben wir uns wohl alle ursprünglich ganz anders vorgestellt. Und dann sowas….
Das Jahr 2020 hat vermutlich jedem von uns äußerst viel abverlangt und sowohl privat als auch eventuell arbeitstechnisch zu großen Einschränkungen gezwungen. Und auch ein schnelles Ende dieser Krise scheint vorerst noch nicht greifbar.
Ein Teil dieser Einschränkungen ist auch, dass wir leider im Jahr 2020 nur äußerst eingeschränkt wie gewohnt Badminton im 1. FBC Marl spielen konnten. Zwar haben wir alle gemeinsam durch die Erstellung und Einhaltung besonderer Hygienekonzepte / -maßnahmen den Sportbetrieb eine zeitlang aufrecht erhalten können, doch befinden wir uns nun das zweite Mal in einer Phase, in der aufgrund der hohen Infektionszahlen im Kreis auch der Sport in den Hallen von der Stadt untersagt wurde. Zum einen wäre gerade der sportliche Ausgleich für viele von uns eine willkommene Abwechselung gewesen, zum anderen fehlt uns ebenso stark das soziale Miteinander und das freundschaftliche Zusammensein, über den sich ein Verein definiert. Das vermissen wir alle und daher wünschen wir vom Vorstand allen Mitgliedern und Freunden des 1. FBC Marl auf diesem Wege trotzdem eine schöne, weihnachtliche Zeit und ein frohes neues Jahr. Lasst uns zusammen daran arbeiten, dass wir durch die Einhaltung aller notwendigen Maßnahmen bald eventuell mögliche Lockerungen erwarten dürfen, die uns einen Teil der Normalität wieder zurückbringen. Und dann bin ich mir sicher, dass wir bald wieder ein Stück Richtung Normalität zurückkehren und irgendwann wie gewohnt miteinander Badminton spielen können. Dies ist etwas, auf das wir uns hoffentlich alle freuen können.
Bis dahin wünsche ich Euch, euren Familien und Freunden im Namen des Vorstands des 1. FBC Marl trotz allem eine besinnliche Weihnachtszeit (ruhig wird die vermutlich von ganz alleine) und einen entspannten Rutsch ins neue Jahr.
Viele Grüße in der Hoffnung, dass wir uns alle bald persönlich wieder wie gewohnt sehen können.

Bleibt gesund!
Berno (im Namen des gesamten Vorstands des 1. FBC Marl)