Mannschaftssport liegt auf Eis

08.01.2021

Der Mannschaftssport liegt wegen Corona erneut und weiter auf Eis. Nachdem im November den Vereinen freigestellt wurde, die Ligaspiele auszutragen, kam dann doch recht zügig der Stop durch den BLV und der Lockdown in NRW bzw. der gesamten Bundesrepublik. Auch im neuen Jahr hat dies Auswirkungen auf den Badmintonsport. Jegliche lokale Veranstaltungen sind bis Ende Januar 2021 untersagt und vermutlich auch darüber hinaus, wenn sich nicht extrem rasch die Inzidenzzahlen der Corona-Infizierten nach unten bewegen. Wie die Liga zum letzten Stand und ob sie überhaupt gewertet wird, steht seitens Badmintonlandesverband noch aus.
Bis dahin bleibt leider nur, selbst in Bewegung und damit fit zu bleiben. Sollten die Impfungen tatsächlich die gewünschte Wirkung erzielen, haben wir jedenfalls die Hoffnung, in der zweiten Jahreshälfte die nächste Saison zu starten.