10. Spieltag

15.01.2022

• Marler verlieren überraschend erneut mit 3:5

Das Rückspiel in Bottrop sollte sichere zwei Punkte einbringen und den vorzeitigen, vorsichtig gedachten Klassenerhalt bringen. Hinterher lief es dann doch schief.
Wie gewohnt traten Müller / Beckmann im ersten Herrendoppel an. Sie brauchten nach einem guten ersten Satz aber noch den zweiten erfolglosen und knappen dritten Satz um das Spiel auf Marler Seite zu zerren (21:16, 15:21, 21:19). Zu Berno Simon gesellte sich diesmal Daniel Zaddach im zweiten Herrendoppel. Beide waren aber weniger eingespielt und verloren klar in zwei Sätzen (10:21, 13:21). Auch das Damendoppel ging an Bottrop, Rüschoff / Makus hatten gegen die Gegnerinnern kaum eine Chance (13:21, 10:21). Mit dem ersten Herreneinzel holte Oliver Müller den Punkteausgleich zum 2:2 (21:17, 21:18). Florian Beckmann erhöhte mit seinem 21:17, 21:15 Sieg sogar auf 3:2 für Marl.
In den folgenden Spielen ging es dann aber leider komplett bergab: Daniel Zaddach verlor nach einem guten ersten Satz irgendwie seine Form und musste das Spiel mit 21:12, 24:26 und 17:21 abgeben. Daniela Rüschoff spielte ungewohnterweise das Dameneinzel und verlor ebenfalls (13:21, 15:21). Die letzte Hoffnung, das gemischte Doppel Berno Simon / Desirée Makus spielte zum ersten Mal ein Mixed in der laufenden Saison und war scheinbar nicht fit genug für die Gastgeber. Sie unterlagen mit 16:21, 19:21 womit der Sieg für Bottrop klar war.
Die nächsten Spiele gegen den BC Recklinghausen und den 1.BC Herten werden vom Abstiegskampf geprägt sein, das war so eigentlich nicht geplant. Auch diese beiden Kandidaten hätten die "Chance" noch abzusteigen.