12. Spieltag, Nachholspiel

12.03.2022

• versetzt Ickern dem Marler Club den Stoß in die Kreisklasse? 2:6 Niederlage für Marl

Ausgerechnet zum Nachholspiel fallen die Nummer eins und zwei im Team, Müller und Simon, aus. Somit mussten die Nächsten in der Rangliste mithelfen möglichst viel aus der Partie herauszuholen.
Das erste Herrendoppel spielten also Beckmann / Incirkus, das zweite Sütmersen / Gersch. Beide Paarungen waren nicht großartig eingespielt und hatten mit Abspracheschwierigkeiten und bisschen Pech einfach keinen Erfolg. Beide Spiele gingen an Ickern. Das Damendoppel Rüschoff / Makus machte es spannend. Die beiden waren schon öfters zusammen auf dem Feld und lieferten sich gegen die Heimdamen ein Kopf-an-Kopf-Match. Letztlich gewannen sie aber zwei knappe Sätze für Marl.
Die Einzel sind schnell zusammengefasst: Beckmann trat im ersten Herreneinzel an und holte routiniert wieder einen Sieg in zwei Sätzen, Sütmersen und Incirkus verloren in zwei Sätzen, ebenso wie Makus im Dameneinzel. Das Mixed von Gersch / Rüschoff begann ambitioniert, ging dann aber zuletzt doch in zwei Sätzen an die Gastgeber.
Um jetzt noch den Klassenerhalt zu schaffen benötigt der 1. FBC Marl viel Glück und Schützenhilfe. Die Mannschaft muss am letzten Spieltag gegen den zweitplatzierten TB Rauxel gewinnen und BC Herten müsste gegen den Tabellenletzten BC Bottrop verlieren. Die Chancen sind also äußerst gering.