13./14. Spieltag

25.03.2012

• Nur einen Teilerfolg zum Abschluss der Saison!

Aus den letzten vier Spielen der beiden Mannschaften des 1. FBC Marl sprang nur ein Remis heraus, drei Spiele gingen verloren. Eine magere Ausbeute zum Schluss der Saison.
Die erste Mannschaft trat zunächst zum Lokalduell gegen den VfL Hüls 2 an. Da die heimische Halle gesperrt war, musste das Spiel in der Halle des VfL ausgetragen werden. Aufgrund der Personalprobleme mussten gleich drei Aktive der zweiten Mannschaft aushelfen, damit die erste Garnitur überhaupt vollständig auflaufen konnte. Zunächst punkteten Florian Beckmann/Wolfgang Möller gegen Johannes Stock/Andreas Brinkmann für den FBC, während Udo Schröder/Markus Walter sowie Isabelle und Annabelle Laser für den VfL siegten. Anschließend holte F. Beckmann gegen Johannes Stock einen Sieg für den FBC, U. Schröder gegen W. Möller einen weiteren Punkt für den VfL einfuhr. Dann noch einmal der FBC: Horst Petrack sicherte den dritten FBC-Punkt in einem umkämpften 18:21/21:19/21:15 gegen A. Brinkmann. Doch abschließend dominierte wieder der VfL. Sowohl das Dameneinzel und das Mixed sicherten dem VfL den 5:3 Erfolg.
Zum letzten Spiel ging es dann zum BC Dorsten. Die Gastgeber nutzten ihren Heimvorteil aus und siegten glatt und eindeutig mit 8:0. Zwei Spiele gingen nur knapp an Dorsten – alle anderen Spiele waren eine eindeutige Angelegenheit, leider zuungunsten des FBC.

Die zweite Mannschaft hatte im vorletzten Spiel den SV Havixbeck zu Gast und die Münsterländer entführten mit 6:2 beide Punkte. In den Doppeln konnten nur Björn Weber/Peter Richlowski für den FBC punkten. In den nachfolgenden Einzeln konnte B. Weber noch einmal für den FBC gewinnen – alle anderen Spiele gingen an die Gäste.
Im letzten Spiel war die zweite Mannschaft Gast beim BC Dorsten und sah sich noch einmal mit den ungewohnten und ungeliebten Plastikbällen konfrontiert. Zu Beginn punktete Dorsten im Damendoppel, während die Herrendoppel in den Besetzungen Björn Weber/Horst Petrack und Volker Czichy an den FBC gingen. Anschließend behielten die Gäste im Dameneinzel die Oberhand – damit stand das Spiel zwischenzeitlich unentschieden. Anschließend spielten B. Weber und P. Richlowski ihre Einzel; Beide siegten deutlich und brachten den FBC mit 4:2 in Front. Abschließend das Mixed und das zweite Herreneinzel. Das Mixed ging wieder an Dorsten, über Sieg oder Remis musste also das Einzel entscheiden. H. Petrack holte den ersten Satz, verlor aber den zweiten. Der dritte Satz und damit das Spiel hätten eigentlich keinen Sieger verdient gehabt, zu ausgeglichen wechselte der Spielstand hin und her. Doch am Ende blieb das Spiel knapp bei Dorsten, die sich damit den 4:4 Endstand sicherten.

9.-11. Spieltag

13.02.2012

• Nach zwei Pleiten endlich wieder ein Sieg für 1. FBC Marl 1!

Die Spieltage neun bis elf verliefen nicht gerade erfolgreich für den FBC. Zunächst hatte FBC 1 den TSV Raesfeld zu Gast und unterlag klar mit 1:7. Ausgerechnet „Ersatzmann“ Peter Richlowski aus der zweiten Mannschaft sorgte für den Ehrenpunkt. Eine weitere Ergebnisverbesserung verpasste Florian Beckmann, der knapp nach drei Sätzen unterlag. Die verletzungsgeplagte Zweitvertretung unterlag derweil noch deutlicher, mit 0:8 verlor man gegen die zweite Mannschaft vom SV Lippramsdorf. Am zehnten Spieltag erneut lange Gesichter im FBC Lager: Die Zweitvertretung konnte wegen Krankheit und Verletzungen keine Mannschaft stellen und verlor kampflos – und die erste Garnitur verlor in Gladbeck mit 2:6. Hier sorgten Peter Richlowski/Florian Beckmann im Herrendoppel für einen Sieg zugunsten des FBC, den zweiten Punkt steuerte F. Beckmann im Einzel bei.
Der elfte Spieltag brachte dann endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis, mit 7:1 behielt man gegen den TB Rauxel die Oberhand. Allerdings wehrten sich die Gäste heftig, gleich fünf Spiele gingen über die Dreisatzdistanz – in den meisten Fällen aber doch deutlich an den FBC. Zur Chronologie: Florian Beckmann/Dirk Fratzer siegten glatt, Wolfgang Möller/Uwe Kneisner und Sabrina Kelm/Kornelia Kneisner nach drei Sätzen. In den Herreneinzeln siegten F. Beckmann und D. Fratzer wieder klar, während W. Möller und S. Kelm erneut über die Dreisatzdistanz mussten. Allerdings behielten sie die Oberhand, während das Mixed abschließend nach drei Sätzen den Gästen gratulieren musste.
FBC 2 hat sein Spiel gegen Buldern vorerst auf den 11.03. verlegt.

8. Spieltag

18.12.2011

• Kein Punktgewinn für 1. FBC Marl 1!

Zum Abschluss der Hinrunde und im ersten Spiel der Rückrunde war für die erste Garnitur des FBC Nichts zu holen. Zunächst gab´s in Raesfeld ein 2:6. Der Gastgeber nutzte seinen Heimvorteil und spielte mit für den FBC ungewohnten Plastikbällen. Florian Beckmann/Dirk Fratzer gewannen ihr Doppel, letzterer auch sein Einzel, das war´s aber auch schon. Zwar kamen die FBCler im Verlauf der Partie immer besser ins Spiel, unterlagen aber letztendlich doch. Dabei hatten z.B. F. Beckmann den Satzausgleich vor Augen – und verlor dennoch knapp mit 20:22. Ähnlich ging es dem Mixed und dem Damendoppel, beide Duos verpassten den Satzausgleich um Haaresbreite.

Im ersten Spiel der Rückrunde empfing der FBC den ungeschlagenen Tabellenführer vom KSV Erkenschwick. Der favorisierte Gast führte nach den Doppeln mit 2:1, erneut hielt das Herrendoppel Florian Beckmann/Dirk Fratzer den FBC im Spiel. Nach den Herreneinzeln dann plötzlich der zwischenzeitliche Ausgleich zum 3:3! D. Fratzer siegte hier deutlich mit 21:17/21:8, während F. Beckmann nach 19:21 die Sätze zwei und drei brauchte, um mit 21:15/21:5 den Punkt für den FBC zu sichern. Doch in den beiden letzten Spielen konnten sich wieder die Gäste durchsetzen und gewannen so mit 5:3. Trotz der Niederlage war man im Lager des FBC nicht unzufrieden, hatte man doch dem Tabellenführer durchaus Paroli bieten können.

Die Zweitvertretung hat wegen der bekannten Verletzungsserie ihr Spiel in Lippramsdorf ins neue Jahr verlegen können.

6. Spieltag

21.11.2011

• Frust beim FBC – Zwei hohe Niederlagen!

Am sechsten Spieltag spielten beide Mannschaften des 1. FBC Marl auswärts – beide fuhren ohne Punkte wieder heim. Die Niederlage der zweiten Mannschaft beim ungeschlagenen Tabellenführer war zu erwarten, doch die erste Mannschaft hatte einen Punkt aus Erkenschwick im Visier. Doch auch sie unterlag klar.

Mit 0:8 unterlag FBC 2 ganz klar in Rhede, allerdings spielt man in Rhede mit Plastikbällen. Immerhin konnte man sich im FBC-Lager damit trösten, in vier Spielen relativ knapp unterlegen zu sein. So unterlag das Mixed Sabrina Kelm/Dirk Fratzer (zum ersten Mal in einem Meisterschaftsspiel gemeinsam auf dem Feld) „nur“ mit 17:21/16:21. Mit dem gleichen Resultat verlor Peter Richlowski sein Einzel. Horst Petrack und das Doppel D.Fratzer/P. Richlowski erzwangen sogar einen dritten Entscheidungs-satz, mussten sich aber am Ende doch geschlagen geben.
Im letzten Spiel der Hinrunde empfängt FBC 2 die Mannschaft aus Oeding.

Ziemlich bedient kam die erste Mannschaft vom Spiel beim KSV Erkenschwick zurück. Für den immer noch verletzten Florian Beckmann rutschte diesmal Horst Petrack ins Team. Nach den Doppeln stand es schon 3:0 für die Gastgeber. Oliver Müller/Horst Petrack konnten nach Satzausgleich leider nicht mehr zulegen und verloren den dritten Satz. Das Damendoppel Kornelia Kneisner/Sandra Ehm stand im ersten Satz vor dem Satzgewinn - musste sich dennoch mit 20:22/10:21 geschlagen geben. Die Gastgeber gewannen danach drei weitere Spiele, womit das Spiel schon entschieden war. O. Müller und H. Petrack mussten in ihren Einzeln noch einmal über die Dreisatzdistanz. O. Müller verlor – wie schon in der Vorwoche – wieder nur knapp mit 19:21, während H. Petrack mit 21:18 wenigstens den Ehrenpunkt zum 1:7 sicherte. Mit dieser Niederlage hat FBC 1 zunächst mal den Anschluss an die obere Tabellenhälfte verpasst, zumal am nächsten Spieltag der TV Datteln 3 anreisen wird.

7. Spieltag

20.11.2011

• Kein Punktgewinn für 1. FBC Marl!

Der Heimvorteil war keiner – beide Mannschaften des FBC Marl verloren am sechsten Spieltag ihre Begegnungen. Bitter vor allem für die erste Mannschaft, da der gerade gewonnene Anschluss ans Mittelfeld wieder verloren ging.
FBC Marl 1 unterlag denkbar knapp mit 3:5 gegen den Gast vom Gladbecker FC, der bereits nach den Doppeln mit 2:1 in Führung ging und diese nicht mehr abgeben sollte. Für den FBC blieben hier Florian Beckmann/Dirk Fratzer siegreich. Die Einzel waren ausgeglichen, beide Mannschaften gewannen zwei Spiele. Für den FBC konnten sich wieder F. Beckmann und D. Fratzer eintragen lassen. Besonders bitter für den FBC war die Niederlage von Wolfgang Möller, der in einem sehr umkämpften Spiel zweimal mit 19:21/20:22 den Kürzeren zog. Als dann auch noch das Mixed verloren ging, war die Niederlage perfekt. Schade eigentlich, denn von der Gesamtpunktzahl wäre ein Unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen.

FBC 2 kassierte mit 1:7 eine weitere Pleite, diesmal gegen DJK Buldern 1. Zu Beginn gab einen – allerdings kampflosen – Punkt im Damendoppel, in den weiteren Spielen dominierte aber der Gast aus dem Münsterland fast nach Belieben und führte schnell mit 4:1, zumal Horst Petrack verletzungsbe-dingt aufgeben musste und das „Lazarett“ des FBC noch vergrößerte. Dann wurde es aber doch ein wenig spannender. Im Dameneinzel unterlag Sabrina Kelm sehr unglücklich – und eigentlich auch unnötig – mit 20:22 und 19:21. Auch im Mixed war an der Seite von Peter Richlowski mehr drin als eine knappe Zweisatzniederlage. Björn Weber musste im letzten und längsten Spiel nach drei Sätzen passen.

Am nächsten Wochenende spielt FBC 1 beim Tabellendritten TSV Raesfeld, während für die Zweitvertretung die Hinrunde schon beendet ist.

6. Spieltag

13.11.2011

• Erster Sieg für FBC Marl 1!
• Kein Punktgewinn für FBC Marl 2!

Ausgerechnet in fremder Halle gelang endlich der erste Sieg, FBC Marl 1 gewann trotz Unterzahl mit 6:2 beim TB Rauxel. Konny Kneisner/Sabrina Kelm und Florian Beckmann/Wolfgang Möller siegten glatt in ihren Doppeln, das zweite Herrendoppel ging kampflos an die Gastgeber. S. Kelm und W. Möller holten ohne größere Probleme auch ihr Einzel – damit war das Remis schon mal gesichert. Das dritte Herreneinzel ging dann wieder an Rauxel, doch F. Beckmann stellte, nach anfänglichen Schwierigkeiten, die Zeichen endgültig auf Sieg. Mit dem Sieg im Mixed durch Konny und Uwe Kneisner stand das Endergebnis fest. Mit diesem Erfolg hat sich „die Erste“ auf Platz sechs geschoben.

FBC 2 musste ebenfalls mit einer Rumpfmannschaft nach Nottuln reisen und hatte dort wenig zu bestellen. Ein glattes 0:8 bedeutete eine weitere Pleite für den veletztengebeutelten FBC. Lediglich Horst Petrack konnte der Übermacht Paroli bieten – verpasste aber mit 19:21/18:21 knapp den Ehrenpunkt.

Am nächsten Wochenende haben beide Mannschaften des FBC Heimrecht. FBC 1 empfängt den Punktegleichen Tabellennachbarn Gladbecker FC 7 und könnte sich mit einem Erfolg von diesem absetzen . FBC 2 hat Buldern 1 zu Gast, eine ungleich schwerere Aufgabe.

5. Spieltag

29.10.2011

• Kein Punktgewinn für FBC Marl 2!

Im Nachholspiel des vierten Spieltages kassierte die zweite Mannschaft des FBC eine scheinbar deutliche 1:7 Niederlage gegen den Favoriten aus Billerbeck. Allerdings „ergaben“ die FBCler erst nach hartem Kampf – es hätte auch deutlich knapper ausfallen können.

In den Doppeln war Nichts zu holen, nach den ersten drei Spielen stand es 3:0 für die Münsterländer. Auch das anschließende Mixed ging an die Gäste. Doch mit den Einzeln begann die Aufholjagd des FBC. Björn Weber setzte sich im ersten Herreneinzel nach drei Sätzen gegen Peter Kasper durch, während das zweite wieder an Billerbeck ging. Richtig eng wurde es dann wieder im Dameneinzel und dritten Herreneinzel. Melanie Pieper und Peter Richlowski wehrten sich heftig gegen die drohende hohe Niederlage – doch Beiden fehlte in den entscheidenden Phasen das Quäntchen Glück, das man in so engen Spielen braucht. M. Pieper, die in bravouröser Manier ihr erstes Meisterschaftsspiel für den FBC bestritt, verlor den ersten Satz denkbar unglücklich mit 19:21, gewann dann den zweiten 21:16, musste sich dann aber doch im dritten Satz mit 17:21 geschlagen geben. Noch ärger erwischte es P. Richlowski. 21:15/15:21 hieß es zunächst, im dritten Satz konnte sich Keiner entscheidend absetzen. Schließlich 20:19 für den Billerbecker. Langer Aufschlag des Marlers – ein Drop als Antwort – der Ball fällt auf die Netzkante, wankt etwas hin und her – und fällt zugunsten des Gastes ins Marler Feld. Hätte der Ball sich anders entschieden, so wäre es mit 0:0 in die für Beide offene Verlängerung gegangen. Am verdienten Sieg der Gäste gab es aber Nichts zu deuteln. Doch statt 1:7 hätte es auch 3:5 ausgehen können.

3. Spieltag

17.10.2011

• Punktgewinn für FBC Marl1!

Endlich! Am vierten Spieltag zumindest der erste Teilerfolg. Beim Auswärtsspiel in Lippramsdorf holte der FBC ein Remis.

FBC Marl 1 musste wie schon am dritten Spieltag auf drei Positionen umdisponieren, da neben dem dauerverletzten Oliver Müller auch Konny und Uwe Kneisner ausfielen. In der „Garage“ von Lippramsdorf eröffneten Dirk Fratzer/Peter Richlowski und Dagmar Seidel das Spiel. Das Herrendoppel ging recht locker an den FBC, die Gastgeber hielten sich im Dameneinzel schadlos. Anschließend ging – etwas überraschend – für den FBC das erste Herrendoppel verloren. Da das Damendoppel kampflos an Lippramsdorf ging, hieß es zwischenzeitlich 3:1. In den anschließenden Herreneinzeln dominierte aber der FBC. Dirk Fratzer siegte leicht mit 21:9/21:9, Wolfgang Möller mit 21:15/23:21 und Florian Beckmann, der beim 21:8/15:21/21:14 immerhin drei Sätze brauchte. Das insgesamt gerechte 4:4 Remis erreichten die Gastgeber durch einen Sieg im Mixed.

FBC Marl 2 trägt sein Heimspiel erst am 28.10.2011. aus. Zu Gast wird der VfL Billerbeck sein, die mit der ehemaligen FBC-Größe Peter Kasper antreten werden.

Am nächsten Spieltag muss FBC Marl 1 beim TB Rauxel weiter unbedingt punkten, um den Anschluss ans Mittelfeld zu sichern. FBC Marl 2 hat dann spielfrei.

4. Spieltag

17.10.2011

• Punktgewinn für FBC Marl1!

Endlich! Am vierten Spieltag zumindest der erste Teilerfolg. Beim Auswärtsspiel in Lippramsdorf holte der FBC ein Remis.

FBC Marl 1 musste wie schon am dritten Spieltag auf drei Positionen umdisponieren, da neben dem dauerverletzten Oliver Müller auch Konny und Uwe Kneisner ausfielen. In der „Garage“ von Lippramsdorf eröffneten Dirk Fratzer/Peter Richlowski und Dagmar Seidel das Spiel. Das Herrendoppel ging recht locker an den FBC, die Gastgeber hielten sich im Dameneinzel schadlos. Anschließend ging – etwas überraschend – für den FBC das erste Herrendoppel verloren. Da das Damendoppel kampflos an Lippramsdorf ging, hieß es zwischenzeitlich 3:1. In den anschließenden Herreneinzeln dominierte aber der FBC. Dirk Fratzer siegte leicht mit 21:9/21:9, Wolfgang Möller mit 21:15/23:21 und Florian Beckmann, der beim 21:8/15:21/21:14 immerhin drei Sätze brauchte. Das insgesamt gerechte 4:4 Remis erreichten die Gastgeber durch einen Sieg im Mixed.

FBC Marl 2 trägt sein Heimspiel erst am 28.10.2011. aus. Zu Gast wird der VfL Billerbeck sein, die mit der ehemaligen FBC-Größe Peter Kasper antreten werden.

Am nächsten Spieltag muss FBC Marl 1 beim TB Rauxel weiter unbedingt punkten, um den Anschluss ans Mittelfeld zu sichern. FBC Marl 2 hat dann spielfrei.

2. Spieltag

10.10.2011

• FBC Marl verliert mit beiden Mannschaften!

Der dritte Spieltag bescherte beiden Mannschaften des 1. FBC Marl ein frustrierendes Ergebnis. Beide Spiele gingen verloren. Besonders bitter ist dabei natürlich, dass die erste Mannschaft im Lokalduell mit dem VfL Hüls 2 den kürzeren zog.

Am Samstag hatte FBC Marl 2 beim SV Havixbeck 1 anzutreten. Die Gastgeber, im Vorjahr immerhin Tabellenerster, legten dementsprechend los und gewannen zunächst alle Doppel. Doch nachdem Björn Weber und Jochen Seidel ihre Einzel klar gewannen, keimte Hoffnung auf ein Remis. Diese Hoffnung wurde noch stärker, als Sabrina Kelm deutlich in Führung ging. Leider konnte sie aber am Ende des zweiten Satzes ihre Matchbälle nicht nutzen und unterlag nach drei harten Durchgängen. Auch Horst Petrack musste über die Dreisatzdistanz. Doch am Ende musste er – mit schmerzendem Arm – seinem Gegner ebenfalls gratulieren. Der Rest war Formsache, mit 6:2 blieben die Punkte im Münsterland.

Ein spannendes und lange umkämpftes Lokalduell fand an der Riegestraße statt, VfL Hüls 2 gegen den 1. FBC Marl 1. Der FBC musste allerdings gleich auf drei Positionen umdisponieren, da neben dem dauerverletzten Oliver Müller auch Konny und Uwe Kneisner ausfielen. Zeitgleich starteten die Doppel. Für den FBC siegten Florian Beckmann/Wolfgang Möller gegen Johannes Stock/Andreas Brinkmann (13:21/21:15/21:13) sowie Dirk Fratzer/Peter Richlowski gegen Udo Schröder/Markus Walter (23:21/21:11). Im Damendoppel behielt das eingespielte VfL-Duo Wiebke Groth/Isabelle Laser gegen die FBC-Youngster Anna Lena Neumann/Melanie Pieper die Oberhand. Das Mixed verbuchte wiederum der FBC für sich. Hier siegten nach lange ausgeglichenem Spiel Dagmar Seidel/P. Richlowski knapp gegen I. Laser/M. Walter, 16:21/24:22/21:18 lautete das Ergebnis. Danach war wieder der VfL dran. A. Brinkmann siegte mit 21:19/21:10 gegen Jochen Seidel, U. Schröder konnte erst nach drei lang umkämpften Sätzen gegen W. Möller als Sieger das Feld verlassen. Die beiden letzten Spiele mussten die Entscheidung bringen. F. Beckmann konnte nach verlorenem ersten Satz gegen J. Stock den zweiten klar gewinnen. Auch hier ging der dritte Satz lange hin und her, bis schließlich J. Stock mit 21: 17 den Punkt für den VfL buchte. Am Schluss sicherte W. Groth auch das Dameneinzel für den VfL, so dass sich letztendlich der VfL mit 5:3 beide Punkte sicherte.

Am nächsten Wochenende muss FBC Marl 1 beim SV Lippramsdorf 3 unbedingt punkten, um den Anschluss ans Mittelfeld nicht ganz zu verlieren. FBC Marl empfängt den SV Billerbeck 1. Die Gäste werden mit Peter Kasper einen ehemaligen FBC – Oberligaspieler aufbieten.

1. Spieltag, Fratzer bei WM in Kanada

03.10.2011

In der Vorbereitungszeit auf die neue Saison war Dirk Fratzer bei den Senioren-Weltmeisterschaften in Totonto (Kanada) aktiv. Im Herrendoppel und im Mixed war aber leider an der Schwelle zum Achtelfinale Schluss – und beide Male recht knapp. Besonders ärgerlich war Dirk Fratzer über die Art der Niederlagen. Bei den „sauber“ herausgespielten Punkten (Smash, Clear, Drop) lag er nämlich mit Partnerin Monika Regineri, bzw. mit Partner Dieter Prax vorn – nur bei den „weiteren Punkten“ eben nicht. Und die reichten den jeweiligen Gegnern zum knappen Sieg.

Auch in die Badmintonsaison 2011/12 startet der FBC wieder mit zwei Mannschaften, Beide Mannschaften spielen in der Kreisklasse. Die erste Mannschaft wollte eigentlich um den Aufstieg mitspielen, muss allerdings zumindest während der Hinrunde verletzungsbedingt auf Oliver Müller verzichten. Für ihn rutscht Björn Weber aus der zweiten Mannschaft nach oben. Die „Zweite“ will diesmal die rote Laterne erfolgreich abwehren. In der zweiten Mannschaft starten Anna-Lena Neumann und Melanie Pieper in ihre erste Saison.

An den ersten beiden Spieltagen hatte FBC 1 beide Aufstiegskonkurrenten als Gegner. Leider gab es in Erkenschwick eine 1:7 Packung. Björn Weber sorgte für den Ehrenpunkt. Auch gegen Dorsten gingen mit 3:5 beide Punkte verloren – wenn auch nur knapp. Florian Beckmann und B. Weber siegten in ihren Einzeln und im gemeinsamen Doppel. Dagmar Seidel und das Mixed Konny und Uwe Kneisner verpassten den Punkt zum Remis nur knapp.

FBC Marl 2 empfing im ersten Spiel die zweite Mannschaft des SV Lippramsdorf 2. Die Gäste sind Titelanwärter und ließen Nichts anbrennen. Nach den Doppeln konnte B. Weber nach tollem Spiel (17:21/21:12/21:8) gegen Ludger Bachorz verkürzen, doch danach dominierten meist wieder die Gäste. Leider verlor Sabrina Kelm mit 20:22, so dass es am Ende 1:7 ausging. Im zweiten Spiel aber ein Erfolgserlebnis, mit 5:3 wurde der Dorstener BC 2 geschlagen. Hier sorgten die Herren allein für die Entscheidung. Horst Petrack/Jochen Seidel und Dirk Fratzer/Peter Richlowski siegten in den Herrendoppeln und –einzeln. Das mögliche 6:2 verpassten Sabrina Kelm/P. Richlowski im Mixed. Nach lange ausgeglichenem Spiel verloren sie mit 19:21/17:21. Mit diesem Sieg klettert FBC Marl 2 in der Tabelle auf Platz 5.

Am nächsten Wochenende geht es für den FBC Marl 1 beim Lokalrivalen VfL Hüls 2 darum, erstmal Anschluss ans Mittelfeld zu bekommen. FBC Marl 2 muss beim unbekannten SV Havixbeck 1 antreten.